IMMOBILIENMARKETING
Marketingwissen für die Immobilienwirtschaft

Marketing kann den Wert einer Immobilie nachhaltig steigern. Deshalb hat ein gezieltes Marketing in der Immobilien-Wirtschaft einen immer grösseren Stellenwert erhalten.


Das Fachbuch aus der Feder unseres CEOs, Dr. Roman Bolliger, hat sich vom Pionierwerk zum Standardwerk der Schweiz entwickelt und verbinden erfolgreiche Marketingtechniken mit den spezifischen Eigenheiten von Immobilien.


IMMOBILIEN—MARKETING - Mehrwert für Liegenschaften


Aus dem Inhalt

  • Strukturen, Kennzahlen und Teilnehmer des Schweizer Immobilien-Marktes
  • Grundlagen des Marketings
  • Marketing für Immobilien-Unternehmen und Liegenschaften
  • Immobilien-Marketing in der Entwicklung
  • Immobilien-Marketing in der Vermarktung
  • Immobilien-Marketing in der Bewirtschaftung
  • Standortmarketing
  • Mandatsakquisition
  • Kundenbindung
  • Ethik im Immobilien-Geschäft
Gut zu wissen

Das neue Buch DIGITALES IMMOBILIENMARKETING basiert auf der
7. Auflage des Standard-werks IMMOBILIEN-MARKETING: MEHRWERT FÜR LIEGENSCHAFTEN und wird von Roman Bolliger, Beny Ruhstaller und Lars Sommerer herausgegeben.

Wir stellen Marketingwissen für Immobilienprofessionals zur Verfügung. In Form von Fachbüchern, Datenbanken, Marktstudien oder eines Glossars. Mit konzeptionellen Grundlagen, praktischen Beispielen und nützlichen Marktinformationen.
Alle Publikationen
Das Fachbuch zur Digitalisierung
Das neue Buch zur digitalen Immobilienzukunft

300 Seiten
1. Auflage 2025
von
Dr. Roman Bolliger
Beny Ruhstaller
Lars Sommerer
Jetzt kaufen
Das Standardwerk der Branche
Das Marketingbuch für die Immobilienwirtschaft

400 Seiten
7. Auflage 2016
von
Dr. Roman Bolliger
Beny Ruhstaller
Jetzt kaufen
Das Glossar
600 Immobilienbegriffe, die man kennen muss

38 Seiten
6. Auflage 2016
von
Dr. Roman Bolliger
Beny Ruhstaller
Jetzt kaufen
Die Studie
Die jährliche Studie zur Digitalisierung unserer Branche

32 Seiten
8. Jahrgang 2024
von
Lars Sommerer
Dr. Roman Bolliger
Jetzt bestellen
Herausgeber und Autoren
An diesem Buch haben zahlreiche erfahrene Expertinnen und Experten mit fundiertem Wissen aus der Immobilien-, Bau- und PropTech-Branche mitgewirkt. Ihr Engagement hat viel zu dieser aktuellen und relevanten Publikation beigetragen – dafür bedanken wir uns herzlich.
  • Roman Bolliger
    Dr. oec publ.,
    Dipl. Immobilien-Treuhänder
    Nach Marketingjahren in der globalen Konsumgüterindustrie erfolgt der Einstieg in die Immobilienwirtschaft. Dort sammelt er Erfahrungen in der Entwicklung, Vermarktung und Bewirtschaftung von Immobilien und kombiniert
    diese mit seiner Marketingexpertise.
    Heute gibt er seine Erfahrung in
    den Branchennetzwerken Swiss Circle
    und SwissPropTech sowie als Verwaltungsrat
    und Autor weiter.
  • Beny Ruhstaller
    Dipl. Immobilien-Treuhänder
    Nach administrativer und bautechnischer Grundausbildung folgte langjährige Führungstätigkeit in Immobilienfirmen in vielen Fachgebieten des Immobilienwesens. In der Positionierung von Arealen und Grossprojekten hat er sich in der Schweiz einen Namen geschaffen. Als Dozent, Mitglied von Immobilienjurys, Autor und Verwaltungsrat von grösseren Immobilienunternehmen gibt er sein Wissen weiter.
  • Lars Sommerer
    MSc BA
    Nach einer kaufmännischen Grundausbildung im Bankenwesen folgt der Übertritt ins Marketing mit Bachelorstudium in Business Communications und Masterstudium in Betriebswirtschaft Major Marketing. Heute führt er als Managing Director das Innovationsnetzwerk SwissPropTech, ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, Beirat von Swiss Circle sowie Moderator und Speaker.